Herzlichen Glückwunsch, Felix!

Seit 1994 erobert Felix die Herzen der Kinder – eine tolle Erfolgsgeschichte! Bestimmt kennst du seine Bücher und die spannenden Briefe, in denen er Sophie von seinen Reisen erzählt.

In den vergangenen Jahren wurde der reiselustige Hase für viele Kinder ein echter Freund. Er ist weltoffen, holt fremde Kulturen ins Kinderzimmer und vermittelt wichtige Werte des Miteinanders und der Toleranz.

Seine Geschichten wurden mittlerweile in 29 Sprachen übersetzt, so dass sich Kinder in vielen verschiedenen Ländern über seine Abenteuer freuen können.

Im August 2013 wurde Felix sogar zum SOS-Kinderbotschafter ernannt. „Felix erklärt Kindern die Welt – einfach und sehr liebevoll.

Gemeinsam mit den SOS-Kinderdörfern starten wir jetzt einen echten Kulturaustausch. Über 2.000 Kinder aus 20 Ländern haben Fragebögen erhalten und konnten darin von ihrem Leben und ihrer Heimat berichtet. Carlos aus Bolivien, Amani aus Kenia, Aisha aus dem Libanon und viele mehr.